Hinweis

Wenn sich eine Person zum ersten mal über den Web-Authmechanismus der Hochschule anmeldet wird für diese Person ein neuer User angelegt. Der User wird über die Emailadresse der Hochschule mit der sich die Person angemeldet hat identifiziert. Gibt es im System noch keine Person mit dieser Emailadresse unter "Personal" so wird die Person dort neu angelegt. Auch wenn die Perosn evtl. schon mit einer anderen Emailadresse angelegt ist.
Der User wird dann in der Übersicht rot gekennzeichnet und der zuständige Administrator erhält eine Emailadresse, dass ein neuer Login angelegt wurde mit der Bitte ihm Rechte zuzuweisen.
Der User müsste dann,durch klicken auf das Stiftsymbol, geändert werden.
Bei der Auswahlliste unter Fakultätsangehörige(r) taucht dann der Name unter Umständen doppelt auf. Hier müsste dann der Name mit Adresse gewählt werden, falls vorhanden.

User Übersicht

Im Menüpunkt "User " erhalten Sie eine Übersicht über die derzeit angelegten User  und die Möglichkeit diese zu ändern oder neue hinzuzufügen.

Spaltenansicht anpassen

Durch klicken auf das Auge in der obersten linken Tabellenzelle können Sie festlegen, welche Spalten in der Tabelle gezeigt werden.

Ausgabe filtern / suchen

Sie können entweder über das Eingabefeld "suchen" eine globale Suche in allen angezeigten Spalten durchführen, oder eine detaillierte Filterung mit bestimmten Spaltenwerten machen.
Hierzu klicken Sie auf das Filtersymbol . Dann werden Eingabe- und Auswahlfelder über den einzelnen Spalten gezeigt. Währen der Eingabe in die Felder wird die Ausgabe der Veranstaltungen dynamisch gefiltert.
Der so erzeugte Filter kann für einen späteren Gebrauch gespeichert werden, indem Sie auf das Speichernicon klicken und dann einen Namen für den Filter vergeben. Das Speichern wird dann durch klicken auf das Speichernicon neben dem Eingabefeld abgeschlossen. Wenn Sie dazu berechtigt sind, können Sie den Filter als " als globalen Filter" speichern, dann steht er auch anderen Benutzern zur Verfügung. Ansonsten steht der Filter nur Ihnen zur Verfügung. Nach dem Speichern des Filters steht dieser zur Auswahl unter "kein Filter gewählt zur" Verfügung und kann durch anklicken ausgewählt werden. Wenn Sie den gespeicherten Filter nicht mehr benötigen so können Sie ihn über das Papierkorbsymbol  in der Filterliste entfernen.

Spalten sortieren

Um die Anicht nach einer bestimmten Spalte zu sortiern klicken sie auf die jeweilige Spaltenüberschrift nach der sortiert werden soll. Nach welcher Spalte grade sortiert wird, sehen Sie an dem kleinen Dreieck mit einer Zahl darüber. Um die Sortierreihenfolge zu ändern klicken Sie auf das kleine Dreieck. Sie können auch über mehrer Spalten sortieren. Hierzu klicken sie mit gedrückter Shifttaste die weiteren Spalten an, nach denen zusätzlich sortiert werden soll. Die Hierarchie der Spalten wird dann über die Zahl über dem kleinen Dreieck angezeigt.

Neuen User einfügen

User ändern

User löschen

Um einen Use rzu löschen, klicken Sie auf das Papierkorbsymbol .

Hinweis

Gelöschte User könnenn nicht wieder hergestellt werden.