Personal Übersicht
Im Menüpunkt "Personal" erhalten Sie eine Übersicht über die derzeit angelegten Personen, die nicht Studierende sind, und die Möglichkeit Personeninformationen zu ändern oder neue hinuzufügen.
Spaltenansicht anpassen
Durch klicken auf das Auge
in der obersten linken Tabellenzelle können Sie festlegen, welche Spalten in der Tabelle gezeigt werden.
Ausgabe filtern / suchen
Sie können entweder über das Eingabefeld "suchen" eine globale Suche in allen angezeigten Spalten durchführen, oder eine detaillierte Filterung mit bestimmten Spaltenwerten machen.
Hierzu klicken Sie auf das Filtersymbol
. Dann werden Eingabe- und Auswahlfelder über den einzelnen Spalten gezeigt. Währen der Eingabe in die Felder wird die Ausgabe der Veranstaltungen dynamisch gefiltert.
Der so erzeugte Filter kann für einen späteren Gebrauch gespeichert werden, indem Sie auf das Speichernicon
klicken und dann einen Namen für den Filter vergeben. Das Speichern wird dann durch klicken auf das Speichernicon neben dem Eingabefeld abgeschlossen. Wenn Sie dazu berechtigt sind, können Sie den Filter als " als globalen Filter" speichern, dann steht er auch anderen Benutzern zur Verfügung. Ansonsten steht der Filter nur Ihnen zur Verfügung. Nach dem Speichern des Filters steht dieser zur Auswahl unter "kein Filter gewählt zur" Verfügung und kann durch anklicken ausgewählt werden. Wenn Sie den gespeicherten Filter nicht mehr benötigen so können Sie ihn über das Papierkorbsymbol
in der Filterliste entfernen.
Spalten sortieren
Um die Anicht nach einer bestimmten Spalte zu sortiern klicken sie auf die jeweilige Spaltenüberschrift nach der sortiert werden soll. Nach welcher Spalte grade sortiert wird, sehen Sie an dem kleinen Dreieck
mit einer Zahl darüber. Um die Sortierreihenfolge zu ändern klicken Sie auf das kleine Dreieck. Sie können auch über mehrer Spalten sortieren. Hierzu klicken sie mit gedrückter Shifttaste die weiteren Spalten an, nach denen zusätzlich sortiert werden soll. Die Hierarchie der Spalten wird dann über die Zahl über dem kleinen Dreieck angezeigt.
Exportieren
Durch klicken auf "exportieren" kann die aktuell gefilterte Ansicht als CSV-File exportiert werden.
Neues Personal einfügen
Sei können neues Personal einfügen, indem Sie auf "Personal hinzufügen" klicken.
Hinweis
Füllen Sie möglichst alle Felder aus. Bei "Dienstadresse" und "Privatadresse" können mehrere Adressblöcke hinterlegt werden. Klicken Sie hierzu auf das Plussymbol in der Überschrift des jeweilgen Blocks.
Wollen Sie Lehraufträge für die Person speichern, so kreuzen Sie "Lehrauftrag möglich" an. Lehraufträge können dann durch klicken auf das Plussymbol in der Tabelle "Lehraufträge" angelegt werden.
Wollen Sie Aufträge an Externe Personen bei der Person erfassen, so können Sie dies in der Tabelle " Aufträge an Extern: " machen.
Hinweis
Hinweis
- SWSVertraglich
- Funktion
- Raum
- Wochenarbeitszeit
- Lehrthemen
Besonderheit bei Räumen
Personal ändern
Sei können die Daten zu einer Personal ändern, indem Sie in der Übersicht auf das Stiftsymbol
klicken.
Hinweis
Füllen Sie möglichst alle Felder aus. Bei "Dienstadresse" und "Privatadresse" können mehrere Adressblöcke hinterlegt werden. Klicken Sie hierzu auf das Plussymbol in der Überschrift des jeweilgen Blocks.
Wollen Sie einen Adressblock entfernen klicken Sie auf das Papierkorbsymbol.
Wollen Sie Lehraufträge für die Person speichern, so kreuzen Sie "Lehrauftrag möglich" an. Lehraufträge können dann durch klicken auf das Plussymbol in der Tabelle "Lehraufträge" angelegt werden.
Wollen Sie Aufträge an Externe Personen bei der Person erfassen, so können Sie dies in der Tabelle " Aufträge an Extern: " machen.
Hinweis
Änderungshistorie
Wenn Sie dazu berechtigt sind so können Sie die Änderungshistorie beim Personal aufrufen indem Sie auf "Letzte Änderung am...." klicken.
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